Vorstandswechsel

Engagement für die Menschen mit Behinderungen und die Weiterentwicklung der Werkstätten in Berlin. Böhler und Hoppe übergeben an das neue Vorstandsteam

Am 29. Mai 2020 hat die Mitgliederversammlung der LAG WfbM Berlin e.V. einen neuen Vorstand für die nächste Amtsperiode gewählt. Der neue Vorstand besteht aus fünf ehrenamtlichen Mitgliedern:

Herrn Dirk Gerstle, Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderungen GmbH (BWB)

Herrn Uwe Gervink, Via Blumenfisch gGmbH

Herrn Frank Jeromin, Mosaik gGmbh

Frau Imke Klocke, VfJ Werkstätten GmbH

Herrn Andreas Sperlich, Union Sozialer Einrichtungen gGmbH (USE)

Sprecher des Vorstandes ist Herr Andreas Sperlich, seine Stellvertreterin ist Frau Imke Klocke.

Wir freuen uns, mit diesen Vorständen engagierte und erfahrene Vertreter*innen für die Belange von Menschen mit Behinderungen rund um das Thema Teilhabe gewonnen zu haben. Zur LAG WfbM gehören die 17 Werkstätten mit ihren rund 10.300 Werkstattbeschäftigten im Berufsbildungsbereich, Arbeitsbereich sowie Beschäftigungs- und Förderbereich an mehr als 96 Standorten in Berlin.

Die langjährigen Vorstände Herr Matthias Böhler (Lwerk) und Herr Falko Hoppe (faktura) haben nicht mehr für eine neue Amtsperiode kandidiert. Sie haben in dieser Funktion vieles bewegt und erreicht. Wir danken ihnen sehr herzlich für das außerordentliche Engagement für die Menschen mit Behinderungen und die Weiterentwicklung der Werkstätten in Berlin. Sie haben sich in überzeugend und erfolgreich für die Themen der Landesarbeitsgemeinschaft eingesetzt und innovative Konzepte vorangebracht. Wir freuen uns, dass sie auch weiterhin aktiv ihre Expertise in den LAG Gremien einbringen.

Zurück