Multitalente Holz – Werkstätten auf der Grünen Woche

Initiiert durch vier Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM), die sich mit ihren Angeboten auf der internationalen Messe erstmalig präsentieren, wurden auch Förderschulen eingeladen.

20. bis 29. Januar 2017, Messegeländes unter dem Funkturm, Halle 4.2. „Multitalent Holz“, Stand 820

Multitalente Holz – Werkstätten und Föderschulen auf der Grünen Woche

20. bis 29. Januar 2017, Messegeländes unter dem Funkturm, Halle 4.2. „Multitalent Holz“, Stand 820

Die Internationale Grüne Woche Berlin zählt zu den traditionsreichsten Berliner Messen und zu den bekanntesten Veranstaltungen in Deutschland überhaupt. Auf einem Gemeinschaftsstand in der Halle 4.2 „Multitalent Holz“ zeigen die Kaspar Hauser Stiftung, die Berliner Werkstätten für Behinderte GmbH, die LebensWerkGemeinschaft gGmbH und die Union Sozialer Einrichtungen gGmbH das breite Produktspektrum der WfbM. Von Bio-Ölen und Tees über Upcylcling-Schmuck und Kerzen bis hin zu dekorativen Steinen präsentieren die vier WfbM in Berlin was in Teams von behinderten und nicht behinderten Menschen entsteht.

Auf der Grünen Woche sind regelmäßig Schulklassen zu Besuch, für die Aussteller Mitmach-Aktionen anbieten. Zum ersten Mal besuchen in diesem Jahr auch Schülerinnen und Schüler von Schulen mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt die internationale Messe.

Initiiert durch vier Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM), die sich mit ihren Angeboten auf der internationalen Messe erstmalig präsentieren, wurden auch Förderschulen eingeladen. Mit spannenden Mitmach-Aktionen wie Ringbücher selber machen, Basteln mit Holz oder einem großen Quiz zum Thema Natur möchten sie die jungen Menschen für die Themen Natur, Holz und Nachhaltigkeit begeistern.

Zurück