Werkstätten:Messe 2015 in Nürnberg

Andrea Nahles, Bundesministerin für Arbeit und Soziales, vor unserem Gemeinschaftsstand "Berliner Straße". Links im Bild Mario Czaja, Senator für Gesundheit und Soziales. In der Mitte hinten stehen Stephan Bloesy und Andreas Sperlich, ganz rechts Manuela Sperwien und Ludwig Pagel vom Vorstand der LAG WfbM Berlin.

Professionelle berufliche Qualifikation, Teilhabe am Arbeitsleben und Inklusion geht nur mit Werkstätten: 17 Berliner WfbM bieten mehr als 8.000 Menschen mit verschiedensten Beeinträchtigungen individuelle Fördermöglichkeiten sowie angepasste Arbeits-plätze, und sie sind als wirtschaftliche Unternehmen erfolgreich und innovativ.

Rund um das »Brandenburger Tor« zeigen die Berliner Werkstätten unter dem Dach der LAG WfbM Berlin ihr breites und hochwertiges Produkt- und Dienstleistungs-spektrum. Die Berliner Unternehmen verstehen sich trotz ihrer spezialisierten Angebote vor allem als starkes Team und präsentieren sich daher am bewährten Gemeinschaftsstand.

In diesem Jahr steht Berlin als »Bundesland im Fokus« und stellt sich in besonderer Weise vor: Der Senator für Gesundheit und Soziales Mario Czaja würdigt mit seiner Teilnahme an der Messe die Vielfalt und das Engagement der Berliner Werkstätten.

Darüber hinaus informieren Vertreter der Berliner Werkstattlandschaft und der Integrationsfachdienst der LAG WfbM Berlin über neue Wege zur Teilhabe. Neun Beiträge aus Berlin bereichern zudem das Fachvortragsprogramm der Werkstätten:Messe 2015.

Zurück