LAG WfbM verabschiedet langjähriges Vorstandsmitglied

Seit 2015 engagierte sich Ludwig Pagel neben seiner Tätigkeit als Prokurist bei Integral und zuvor bei Stephanus Werkstätten für die gemeinsamen Themen der 17 Werkstätten in der LAG WfbM Berlin. Mit seinem beruflichen Wechsel nach Brandenburg scheidet er aus dem Amt als LAG Vorstand aus.

"Mit seiner Arbeit hat Ludwig Pagel die Interessenvertretung der Berliner Werkstätten und ihre Weiterentwicklung maßgeblich mitgestaltet. Dabei hat er vor allem die beschäftigten Menschen in den Werkstätten und ihre Situation im Blick gehabt. Für die verantwortungsvolle und bereichernde Zusammenarbeit möchten wir ausdrücklich danken", würdigte der LAG Vorstand Matthias Böhler das hohe ehrenamtliche Engagement Pagels.

Insbesondere für die Idee des Aktionstages Schichtwechsel, an dem Menschen mit und ohne Behinderungen ihren Arbeitsplatz tauschen, war Ludwig Pagel involviert. Hier bei der Auftaktveranstaltung am 12. Oktober 2017 zum ersten Schichtwechsel mit einer Vertreterin der Berliner Sparkasse.

Der Aktionstag Schichtwechsel wurde auf der diesjährigen Werkstatt:Messe mit dem Exzellent  Sonderpreis – dem Innovationspreis der Werkstätten für behinderte Menschen – ausgezeichnet.

Zurück